U21 Rückblick Gruppenphase


U21 Rückblick Gruppenphase

Die Gruppenphase ist vorbei. Leider waren wir, die deutsche U21, nicht erfolgreich. Wir konnten nur den 6. Gruppenplatz erreichen. Lea Heinzel berichtet. Fotos von Korfballphoto (Marco Spelten, Getrude de Vries, Jenna Spelten)

Vorgestern war das Spiel gegen Ungarn. Am Anfang setzte sich Ungarn mit 2 Körben ab, das war aber auch das einzige Mal im ganzen Spiel wo sie führten. Wir  machten die beiden Ausgleichstreffer und ab da an führten wir die ganze Zeit. Das Spiel war sehr spannend. Die Chancen waren da, um uns mehr von Ungarn abzusetzen. Doch zum Schluss reichte es dann doch und wir gingen als Gewinner vom Platz. 

Gestern stand das Spiel gegen die Türkei auf dem Plan. 
Das erste Viertel führten wir mit 4:1. Zur Halbzeit konnte die Türkei dann noch auf 4:4 ausgleichen. 
Im gesamten Spiel taten wir uns sehr schwer im Angriff. Wir hatten einfach kein Vertrauen in unseren Würfen und dadurch machten wir in beiden Hälften jeweils nur 4 Körbe. Das sind einfach zu wenig Körbe um zu gewinnen. Die Türken machten in der zweiten Hälfte 8 Körbe. Daher lautet das Endergebnis 12:8 für die Türkei.

Heute ging es dann gegen China ran. 
Wir sind mit einer guten Einstellung reingegangen. Nach unserer genauen Spielanalyse kannten wir ihre Schwächen aber auch Stärken. China's Spielsystem ist immer gleich. Sie lassen die Mädels durchlaufen, da sie von außen keinen guten Wurf haben. 
Wir versuchten daher die Unterstützung komplett zu zu machen, damit die Chinesen keine Chance hatten Durchlaufballkörbe zu erzielen. Dies gelang uns nur teilweise wodurch wir einige Treffer kassierten.
Leider hatten wir zudem das Pech, dass die Chinesen von außen fast alles trafen. Dies war der Hauptgrund warum sie schlussendlich das Spiel gewannen. 

Morgen sind dann die Kreuzspiele, unser Gegner: England. 
Heute Abend lassen wir den Abend noch beim Public Viewing direkt an der Donau ausklingen. 

Übrigens: Wir haben seit Anfang des Turniers einen Strafenkatalog. Wobei zu spät kommen aber auch Unterhose nach dem duschen zuerst anziehen bestraft wird. Pro gebrochene Regel muss man einem Euro bezahlen. Heute an Tag 5 haben wir schon 118 Euro in der Kasse. Spitzenreiter mit 15 Euro ist unser Trainer Sven Müller. Leider kann er seine Strafen nicht weiter führen, da er morgen schon abreist. An Stelle für ihn ist Jan de Jager gestern angereist und wird uns nun die restliche Zeit hier als Trainer betreuen.

Quelle: U21 NationalmannschaftAutor: Lisa SchüllerVeröffentlicht am: 11.07.2018

Zurück