Auch unsere E-Jugend ist Meister


Am Samstag, den 3.März fand für unsere E-Jugend der letzte Spieltag in dieser Saison statt.

Der Spieltag war in eine Vorrunde und Meisterrunde unterteilt, wobei die E1 sich beide Male ungeschlagen gegen ihre Gegner durchsetzen konnte. Den Spielern und Spielerinnen gelang es,  die neuen Vorgaben und Spielzüge aus dem Training umzusetzen und so viele Körbe zu erzielen. Insgesamt schaffte es die Mannschaft 48 Körbe zu erzielen und nur 5 zu kassieren. Eine super Leistung der E-Jugend.

In dieser Saison wurde zum ersten Mal Monokorfball in der E-Jugend gespielt. Somit musste auch Trainer Marvin Eickhold im Vergleich zu den letzten Jahren umdenken und ein neues Spielkonzept entwickeln. Er setze andere Schwerpunkte als in den vergangen Jahren und brachte den Spielern neue erfolgreiche Spielzüge bei.

Unsere E-Jugend trifft nun beim DJC auf den Zweitplatzierten aus dem RTB. Der Sieger aus dem RTB wiederrum trifft auf den Zweitplatzierten aus dem WTB. Anschließend stehen die Gewinner dieser beiden Spiele im Finale und spielen um die deutsche Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch an die E-Jugend und ihren Trainer Marvin für die tolle Leistung.

Wir hoffen auf viel Unterstützung beim DJC!

Quelle: JugendpresseAutor: Annika PfingstVeröffentlicht am: 08.04.2018

Zurück