Kein vorentscheidender Sieg für SKC 1


Kein vorentscheidender Sieg für SKC 1

Durch das 24:24 Unentschieden gegen den TuS Schildgen kann es noch einmal spannend werden im Kampf um den zweiten Play-Off Platz.

Ein gerechtes Unentschieden zeigte die Anzeigetafel im Kleefeld am Sonntagabend. Und direkt nach dem Schlusspfiff fragten sich alle: Reicht dieses Ergebnis trotzdem für die Play-Offs? Durch dieses Unentschieden ist der Dreikampf um den zweiten Play-Off Platz nun vielmehr zu einem Zweikampf geworden, denn der TuS Schildgen kann es nicht mehr aus eigener Kraft in die Play-Offs schaffen und muss auf einen Patzer von Adler oder dem SKC hoffen. Dabei wehrten sich die Schildgener mit aller Macht gegen eine Niederlage. Kurz vor dem Schluss konnten sie zwei Mal in Führung gehen. Erst konnte Florian Fischer ausgleichen und dann behielt Lucas Witthaus die Nerven und brachte den Ball im Korb unter. Während dieses Unentschieden für Schildgen mehr oder weniger das Aus im Kampf um die Play-Offs ist, muss der Schweriner KC nun die Pflichtsiege gegen das Schlusslicht Schildgen 2 und den Regionalliga-Fünften HKC Albatros einfahren und würde damit mindestens im Entscheidungsspiel um Platz zwei stehen. Direkter Konkurrent ist der KV Adler. Die Rauxeler haben das deutlich schwierigere Programm vor der Brust: erst gegen den TuS Schildgen 1 und dann gegen den ungeschlagenen Tabellenersten SG Pegasus. Sollte Adler in einem der beiden Spiele Punkte lassen und SKC beide verbleibenden Spiele gewinnen, stehen sie zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in den Play-Offs.

SKC 1: Anna Schulte (3 Körbe), Karen Fuchs, Johanna Gnutt, Lea Witthaus (3), Hannah Heilmann, Lennart Schwirtz (4), Pascal Demuth (3), Florian Fischer (5), Lucas Witthaus (6), Henrik Rauhut

Quelle: Regionalliga Nord West; Fotos: TuS SchildgenAutor: Ina HeinzelVeröffentlicht am: 08.03.2018

Zurück