Ein großer Schritt Richtung Europa


Ein großer Schritt Richtung Europa

Am vergangenen Wochenende hat die S1 durch ihren knappen 18:17 Sieg gegen den KV Adler Rauxel einen ersten wichtigen Schritt in Richtung der Play-Offs gemacht. Morgen steht das nächste wichtige Spiel gegen den TuS Schildgen an.

Ein spannendes Spiel bot sich den vielen Zuschauern am vergangenen Sonntag in der WBG Halle. Sowohl der KV Adler, als auch der SKC brauchten einen Sieg, damit sie es aus eigener Kraft in die Play-Offs schaffen konnten. Die Schweriner starteten stark, gingen in Führung, doch konnten sich zu Beginn nicht wirklich absetzen, so dass Adler sich zurückkämpfte und zum 8:8 ausgleichen konnte. Doch danach fand kein Adler Wurf mehr sein Ziel, so dass sich die Schweriner durch Treffer von Lenart, Lea, Anna und Pascal mit einem vier-Körbe-Vorsprung zur Pause absetzen konnten. Diese scheinbar komfortable Führung konnten sie in der zweiten Halbzeit allerdings kaum weiter ausbauen. Fünf Minuten vor dem Ende stand es 18:13. Man konnte meinen, das wäre es gewesen und man könnte sich beruhigt zurücklehnen, doch Adler kam nochmal zurück und warf vier Körbe in Folge. Adler hatte ein paar Sekunden vor dem Schlusspfiff sogar den Ausgleich erzielen können, vergab diese Chance aber zum Glück für die Schweriner. Trainer Thomas Lipperheide war dennoch zufrieden mit 45 von 50 Minuten: „Am Ende ist mir egal, wie wir gewonnen haben. Hauptsache wir sind weiterhin im Rennen um die Meisterschaft!“

SKC S1: Lennart Schwirtz (2 Körbe), Lucas Witthaus (2), Pascal Demuth (3), Florian Fischer (2), Karen Fuchs (2), Lea Witthaus (2), Johanna Gnutt (3), Anna Schulte (2), Hannah Heilmann

Den nächsten großen Schritt Richtung Play-Offs und damit wieder Richtung Europa können die Schweriner morgen machen. Gegen Schildgen 1 muss ein Sieg her. Das Spiel findet statt um 17:00 Uhr im Kleefeld in Bergisch Gladbach. Die S1 freut sich über jeden Fan, der den Weg ins Rheinland morgen antritt um sie lautstark in die Play-Offs zu begleiten.

Quelle: Regionalliga Nord WestAutor: Ina HeinzelVeröffentlicht am: 03.03.2018

Zurück