
Advent, Advent, die Halle brennt...
Am Dritten Advent konnte - nach dem verschneiten Pokalwochenende - endlich wieder Korfball gespielt werden. Hier die Ergebnisse der Seniorenmannschaften vom Wochenende.
Schweriner KC 1 – TuS Schildgen 2 23:14
Im letzten Spiel des Jahres hatte die Erste den TuS Schildgen 2 zu Gast. Der Aufsteiger ist noch ohne Punkt auf dem letzten Tabellenplatz der Regionalliga. So wurden die Schweriner von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht und gingen mit 10:1 in Führung. Dann war die Luft ein wenig raus, so dass Schildgen Zeit fand, um ins Spiel zu kommen und den Rückstand bis zur Halbzeit auf 11:5 zu verkürzen. Doch spannend wurde das Spiel in Halbzeit zwei nicht mehr. Konsequent bauten die Schweriner den Vorsprung immer weiter aus, so dass der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr war. Mit einem 23:14 Sieg verabschieden sie sich in die Winterpause und sind zurzeit als zweiter der Regionalliga auf Play-Off-Kurs!
SKC 1: Anna Schulte (3 Körbe), Hannah Heilmann (1), Johanna Gnutt (3), Lea Witthaus, Annika Weckendrup (1), Lucas Witthaus (3), Florian Fischer (2), Lennart Schwirtz (6), Pascal Demuth (4), Julian Zill
Schweriner KC 2 – KV Adler Rauxel 2 15:25
Mit einer 25:15 Niederlage auf dem Konto schlittert die S2 in die Weihnachtsfeiertage. Gegen den direkten Tabellennachbarn stellte sich die junge Schweriner Mannschaft nicht schlau genug an und verursachte zu viele Strafwürfe.
Schweriner KC 3 – TV Voiswinkel 14:21
Ein gutes Spiel zeigte die S3 bei ihrem Auswärtsspiel in Odenthal. Auf Grund von krankheitsbedingten Ausfällen und festgespielten Spielern in der S2, war die Mannschaft auf einigen Positionen verändert. Dennoch zeigten sie eine starke Leistung und nahmen viele Chancen. Doch leider war die Trefferquote der Schweriner nicht so gut, wie die der Voiswinkler. Das lag vielleicht daran, dass das Schweriner Angriffsspiel oft zu hektisch wurde, da sie versuchten mit dem Tempo der Rheinländer mitzuhalten. Ein Halbzeitergebnis von 9:12 und auch das Endergebnis von 21:14 lässt auf ein spannendes Rückspiel vor heimischem Publikum hoffen.
SKC 3: Sandra Giligbauer (1 Korb), Sandra Mehringskötter (2), Dorothe Lodensträter (1), Annika Pfingst (1), Carolin Weckendrup, Phillippe Demuth (1), Dag-Björn Hering (2), Vincent Demuth (3), Matthias Goepfert (3)
Schweriner KC 4 – Adler/Grün-Weiß 1 20:4
Bereits am frühen Sonntagmorgen des Dritten Advents schickte die S4 die Spielgemeinschaft Adler/Grün-Weiß 1 mit einem beeindruckenden 20:4 Sieg nach Hause.
Schweriner KC 5 – Adler/Grün-Weiß 2 9:22
Nicht so positiv fiel das Ergebnis der S5 aus. Sie musste bereits am Samstagabend in die Halle und trat ausfallbedingt in Unterzahl an. So musste man sich mit 9:22 gegen die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft geschlagen geben.
SKC 5: Lena Gilligbauer, Julia Paulat, Svenja Opalka (1), Lisa Schüller (6), Lukas Becker (1), Klaus Demuth, Björn Schlachzig (1)
Quelle: Regionalliga Nord West, Oberliga Nord West & WTB Verbandsliga | Autor: Ina Heinzel | Veröffentlicht am: 18.12.2017 |