Punktgewinn? Punktverlust? Das ist hier die Frage


Punktgewinn? Punktverlust? Das ist hier die Frage

Der SKC startet mit einem 21:21-Unentschieden gegen Adler in die neue Saison. Nach einem Horrorstart wäre am Ende sogar ein Sieg drin gewesen.

Endlich wieder Regionalliga. Entsprechend motiviert und voller Vorfreude gingen die Schweriner ins erste Saisonspiel gegen Adler. Als zweieinhalb Minuten gespielt waren, war es allerdings schon wieder dahin mit der Freude. Adler hatte gefühlt jeden Wurf getroffen und führte bereits mit 6:0, ehe der SKC überhaupt richtig in der Saison angekommen war. Man hätte jetzt frustriert die Sachen packen können und den Rest des Spiels über sich ergehen lassen, aber genau das taten die Schweriner nicht. Sie kämpften sich zurück und konnten Mitte der ersten Halbzeit das Spiel zum 6:6 ausgleichen. Allerdings gelang es nicht, das Spiel auch zu drehen. Bis zur Halbzeit musste man immer einem Rückstand hinterherlaufen, da man Adler immer wieder viel zu leichte Körbe nach Durchlaufbällen erlaubte. Dennoch war der SKC wieder voll im Spiel und die erste eigene Führung gelang nach wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit zum 16:15. Die Verteidigung stand jetzt besser und der SKC war insgesamt die bessere Mannschaft. Leider gelang es nicht, einen großen Vorsprung aufzubauen – mehr als zwei Körbe Differenz gab es nicht. Und so ließ man Adler im Spiel. Die Einladung wurde angenommen und in der letzten Minute konnte Adler dann das Spiel sogar wieder drehen. Der SKC hätte trotz großem Kampf wieder mit leeren Händen dagestanden. Doch Anna Schulte traf kurz vor Schluss doch noch zum verdienten Ausgleich. Am Ende war das Ergebnis wohl gerecht, denn tatsächlich war der Sieg für beide Mannschaften drin. Die meisten Körbe fütr den SKC warfen Pascal Demuth und Lennart Schwirtz mit je sechs Körben, zudem gab Hannah Heilmann ihr sehr gutes Debut in der ersten Mannschaft.

Nächste Woche geht es ins Rheinland zur SG Pegasus 2, danach gegen Albatros. In diesen Spielen gilt es, aus dem Unentschieden von gestern mit zwei klaren Siegen einen guten Saisonstart zu machen.

 

SKC 1: Anna Schulte (3), Karen Fuchs (1), Lea Witthaus (2), Hannah Heilmann, Lucas Witthaus (1), Pascal Demuth (6), Julian Schittkowski (2), Lennart Schwirtz (6), Florian Fischer

Quelle: S1Autor: Lennart SchwirtzVeröffentlicht am: 25.09.2017

Zurück