Gute Leistung der C-Jugend zu Saisonbeginn


Am ersten Spieltag spielten die beiden Teams unserer C Jugend gegeneinander. Nicht nur auf dem Feld gab es einige Veränderung zur letzten Saison, auch neben dem Platz gab es eine. Seit dieser Saison darf man auch in der C-Jugend ausgewechselte Spieler wieder einwechseln und am Rande des Platzes, konnte man das neue Trainertrio erkennen: Anna Isbruch, Sebastian Voß und Anna Schulte.

„Zu Beginn des Spieles schenkten sich beide Teams nichts!“, so Trainerin Anna Schulte.  Beide Teams zeigten den gewissen Kampfgeist und starteten mit einer sehr starken Verteidigung, daher dauerte es etwas bis der erste Treffer erzielt werden konnte.

Nina gelang es den ersten Treffer in dieser Partie zu erzielen, doch dies ließ Jonas nicht auf sich sitzen und konterte im Gegenzug (1:1). Kasper konnte sich und sein Team zur Halbzeit mit zwei sehenswerten Weitwürfen in Führung bringen. (HZ 1:3 C2)

In der zweiten Halbzeit ließen die nächsten Treffer nicht lange auf sich warten.  Der C1 gelang es sich zurück ins Spiel zu kämpfen und setzte sich zum Ende mit 3 Treffen ab (7:4). Leider gelang der C2  trotz vieler guter Chancen kein Anschlusstreffer mehr.

 

Anna Schulte bemerkte, dass beide Mannschaften ein gutes Spiel machten, indem viele erste gute Ansätze zu sehen waren, die in den nächsten Spielen gegen andere Vereine ausgebaut werden müssen.

 

Folgende Spieler standen am vergangen Samstag auf dem Feld:

C1: Lara Friemel (2 Körbe), Nina Schreyer (4), Emilia Baltes, Janis Böhne (1), Jannik Reinders, Hanno Riese , Marvin Tapper
C2: Mirea Böhne, Hajar Labas, Jonas Overmeyer (1), Finn Hasse, Kasper Luig (2), Felix Kirchfeld (1)

Quelle: JugendpresseAutor: Sandra GilligbauerVeröffentlicht am: 24.09.2017

Zurück