Meisterausflug zum Kettelerhof


Am gestrigen Samstag fuhren die Kinder der F-, E- und D-Jugend mit ihren Trainern in den Kettelerhof um ihre Meisterschaften zu feiern.

Um 9 Uhr standen alle pünktlich in dicken Winterjacken und mit guter Laune am Neuroder Platz bereit und freuten sich auf den gemeinsamen Ausflug. Schon nach einer halben Stunde Fahrt erreichten wir unser Ziel und teilten die Kinder in zwei Gruppen ein. Schnell waren die ersten Kinder auf der Teppichrutsche, dem riesigen Klettergerüst oder den Go Karts verschwunden und wollten am liebsten direkt auf alle Attraktionen gleichzeitig.
Trotz der Kälte wollte man anschließend unbedingt auf die riesige Wasserrutsche, um ein Wettrutschen gegen die Trainer zu veranstalten. Nachdem wir uns einige Male geschlagen geben mussten und fast alle Kinder trocken und heile unten angekommen waren, fuhren wir ganz entspannt eine Runde mit den Pferden. Anschließend kletterten die Kinder noch durch den Kletterwald, waren auf der Sommerrodelbahn oder den riesigen Rutschen. Mittags traf man sich dann gemeinsam zur Pause, um sich mit Pommes zu stärken und neue Kräfte für den Nachmittag zu sammeln. Gut erholt ging es dann auf die großen Hüpfkissen in der Nähe des Rastplatzes, auf denen es gar nicht so leicht war das Gleichgewicht zu halten. Alle waren total begeistert und wollten am liebsten gar nicht mehr weitergehen. Trotzdem gingen wir auf den Wasserspielplatz und eine weitere Wasserrutsche in der Nähe. Auf dem Wasserspielplatz konnten die Kinder mit Flößen herumpaddeln und sich gegenseitig nass spritzen. Da dies allerdings etwas kalt bei dem Wetter war, entschloss man sich, erneut auf die Hüpfkissen zu gehen. Zum Abschluss gingen wir dann alle nochmal gemeinsam auf den Kletterpfad oder in den Streichelzoo, bevor wir uns um 16 Uhr auf den Rückweg machten. Um viertel vor 5 waren dann alle Kinder müde, aber total zufrieden wieder am Neuroder Platz. Ein wirklich gelungener Ausflug!

Quelle: JugendpresseAutor: Annika PfingstVeröffentlicht am: 23.10.2016

Zurück