
U23-WM - SKC ist dabei
Bekanntlich findet ja in diesen Tagen die IKF-Weltmeisterschaft der U23 im tschechischen Olomoucz statt. Die U23-Kandidaten hatten sich zusammen mit der A-Nationalmannschaft seit März 2016 intensiv auf dieses große Turnier vorbereitet. Vier Sportler des Schweriner-Korfball-Clubs sind im Kader...
Sie haben die Qualifikation geschafft und sind im Kader des U23-Teams: von links:
Lea Witthaus, Lucas Witthaus, Johanna Gnutt und Ina Heinzel.
Das Team ist seit Freitag letzter Woche in Tschechien. Sicher habt ihr schon die ersten Ergebnisse und den live-Stream verfolgt. Die Reise startete am frühen Freitagmorgen um 07:10 vom Flughafen Düsseldorf. Ziel: die tschechische Hauptstadt Prag. Von dort ging es zunächst per Bus zum Bahnhof, dann mit dem Zug nach Olomoucz. Vor dort erreichte uns das Teamfoto mit unseren Sportlern.
Die erste Spiele sind absolviert. Soeben beendete das Team das Spiel gegen Polen siegreich. Auch hier konnten sich unserer heimischen Sportler erfolgreich in die Korbschützenliste eintragen. Lea Witthaus gelang im Spiel gegen Polen in Minute eins der erste Korb gegen das U23-Team aus dem Nachbarland.
Dies ist das Gesamtteam:
Thorben Hussamnn, Pegasus
David Liepold, Pegasus
David Gebhardt, Pegasus
Johanna Peuters, Pegasus
Steffen Heppekausen, Schildgen
Senga Grün, Schildgen
Timo Lindlar, Schildgen
Jana Kierdorf, Schildgen
Johanna Treffts, Adler Rauxel
Lea Sander, Adler Rauxel
Lucas Witthaus, Schweriner KC
Johanna Gnutt, Schweriner KC
Ina Heinzel, Schweriner KC
Lea Witthaus, Schweriner KC
Trainer: Sven Müller und Vincent van der Sloot
TM: Miriam Kolf
Physio: Lina Geue
Wir spielen im Pool A zusammen mit Taiwan, HongKong, Polen, England und der Dominikanische Republik.
Durch die beiden Siege gegen die Dominikanische Republik und Polen sind die Weichen der Trainer-Vorgaben gestellt. Aber das schwerste Spiel wird natürlich morgen um 20:00 das Spiel gegen England sein. Man möchte sich, egal in welchem Turnier, „oben festsetzen“. Bedeutet: Platz unter den ersten Vier oder Sechs ist das Ziel. Höhe Hürden, wohl wahr, aber diese Zielvorgabe ist korrekt und unser Team hat das Potential, sich dort hin zu spielen.
Die Woche wird lang. Das Team wird erst am Sonntag in der Heimat zurückerwartet. Drücken wir ihm die Daumen und unseren SKClern viel Erfolg und den Spass, der zum Korfballspielen notwendig ist.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel.
Quelle: U23-WM | Autor: Jochen Schittkowski | Veröffentlicht am: 11.07.2016 |