F- und D-Jugend bleiben überwiegend erfolgreich


Der Bericht vom F-Jugend Spieltag, sowie dem Spiel der D2 gegen Datteln.

 

F-Jugend Spieltag // Der Vorlauf zum F-Jugend-Spieltag war alles andere als verheißungsvoll. Insgesamt 12 Absagen durch Karneval und Krankheit sorgten für teils neue Zusammensetzungen in den Mannschaften, die F4 musste sogar für den Spieltag abgemeldet werden. Dennoch waren alle Kinder, die da waren, hochmotiviert und gaben alles. 
Das erste Spiel bestritt die F3 gegen Albatros F1. Gegen die körperlich und altersmäßig überlegenen Henrichenburger sah die F3 nicht viel Land und verlor mir 0:9. Zum Glück stand direkt danach das Spiel gegen Grün-Weiß F2 an, das auf Augenhöhe stattfand. Dank einer tollen Verteidigungsleistung erkämpfte sich die F3 ein 0:0.
In der Meisterrunde stand dann das vereinsinterne Duell zwischen F1 und F2 an, das die F1 trotz Unterzahl mit 9:0 gewann. Auch wenn es das Ergebnis nicht direkt zeigt: auch die F2, immerhin von fünf Absagen betroffen, zeigte in dem Spiel eine tolle Leistung.
Das für die F1 wichtigste Spiel des Tages war das gegen Verfolger Grün-Weiß F1. Noch am letzten Spieltag war das Duell sehr knapp und unsere F1 konnte sich nur sehr glücklich mit 1:0 durchsetzen. Dieses Mal wollte die Mannschaft es besser machen und das gelang: direkt der erste Angriff führte zu einem Treffer. Zudem waren alle Kinder hochaufmerksam in der Verteidigung und fingen viele Angriffe der Grün-Weißen frühzeitig ab. Schnell erspielte sich die F1 einen Vorsprung, aber auch Grün-Weiß gab nicht auf und versuchte im Spiel zu bleiben. Am Ende eines aufregenden Spiels stand ein 6:3 für unsere F1, ein wichtiger Schritt Richtung WTB-Meisterschaft.
Die F2 traf in ihrem zweiten Spiel auf Adler F1 und zeigte wieder eine gute Leistung. Leider ging auch dieses Spiel verloren. Bei Schlusspfiff hieß es etwas unglücklich 2:3, ein Unentschieden wäre sicher verdient gewesen.
Zeitgleich traf die F3 auf Adler F2 und durfte endlich ein richtiges Erfolgserlebnis feiern. Mit 4:1 gingen die Kinder strahlend als Sieger vom Platz.

SKC F1: Luisa Bergmann, Lotta Starke, Leena Schmale, Freda Koch, Leon Fleig, Jonah Schittkowski, Niklas Bergmann

SKC F2: Paulina Rietschle, Tilda Neges, Jonah Schittkowski, Niklas Bergmann

SKC F3: Paula Kittel, Julia Mahfoud, Alina Richter, Leonie Koch, Marlene Funk, Matilda Dirks

 

SKC D2 vs Datteln D1 // 6:1 // Im Angriff hatte die D2 auf allen Positionen viele Chancen und es wurde dementsprechend viel geworfen. Laut Trainer muss jetzt nur noch an der Chancenauswahl gearbeitet werden!

In der Verteidigung standen die Spieler meist stabil und konnten ihre Gegner sicher halten. Trotzdessen konnte Datteln ein paar Chancen generieren, vor allem über die Hilfsposition. Nach der Halbzeit war die D2 aber besser auf diesen Spielzug vorbereitet und konnte ihn, besonders auf Damenseite, häufig verhindern.
Für die nächsten Spiele möchte das Team weiter an der Trefferquote, der Vorverteidigung und dem Rausspielen aus der Verteidigung arbeiten.

SKC D2: Max König (1), Daniel Gröning, Hana Azaraf (2), Sophia May, Finn Wolter (1), Lovis Koch (2), Franziska Rohleder, Elisa Hubert, Juli Erdmann, Mia Tomczak

Quelle: JugendtrainerAutor: Lara FriemelVeröffentlicht am: 13.02.2024

Zurück