Satellite Final - Tag 2


Satellite Final - Tag 2

Tag zwei: ein Bericht über Allmans in der Türkei - Kultur, Stereotype und ein bisschen Korfball…


7.00 Ortszeit Antalya 

„Maaaahaaabaaatu… (Pause) ahaaaa Ölunuuuuuçuuuu Allaaaaahaaaaaaah (noch eine lange Pause in der man denkt es ist vorbei) Aaaaaalaaahhaaa“ (das Ganze geht noch seeeehr lange so weiter)

Wir Deutschen sitzen alle kerzengerade im Bett. Was ist das ? 

Der Gebetsruf (Adhan, Türkisch Ezan) wird meist von einem Minarett einer Moschee von einem Muezzin auf arabisch vollzogen. Er ist Teil des fünfmaligen islamischen Pflichtgebetes und des Freitaggebets. Jemand schreit uns sehr lange sehr laut durch einen Lautsprecher an. 

Na gut kein Thema wir können ja ausschlafen. Der macht das bestimmt jetzt länger nicht mehr, das war’s für heute.

 

9.00 Ortszeit Antalya

„Maaaahaaabaaatu… (Pause) ahaaaa Ölunuuuuuçuuuu Allaaaaahaaaaaaah (noch eine lange Pause in der man denkt es ist vorbei) Aaaaaalaaahhaaa“

Na gut dann stehen wir jetzt halt auf.

 

ca. 9.30 Frühstück

Türkisches Frühstück bietet nicht nur Toast und Marmelade sondern auch 7 Arten komischen Schafskäse, Pancakes (Zitat Anna „ist da Pudding drin?“ „Nein das ist roh“) und nicht zu vergessen unsere besten tierischen Freunde, die natürlich auch gerne beim Frühstück Zeit mit Flo verbringen. Zumindest wurde sein Platz warm gehalten, als er sich was zu essen geholt hat.

 

10.00

Wie es sich für den typisch deutschen Touristen gehört, wurde erstmal die Umgebung inspiziert. Eine Runde um den Pool, wie sieht eigentlich der Spa Bereich aus? Dort empfing uns Farouk ein türkisch belgischer Weltenbummler. Ohne jetzt Stereotype bedienen zu wollen, stellt euch einen belgisch türkischen Rezeptionisten im Spa Bereich in der Türkei vor, der euch „three Pakett“ Welness verkaufen will „für beste Preis“. Ratet wer Pakett two gebucht hat… dazu später mehr

 

10-12.30

Spielanalyse durch Wilco, fertig machen und natürlich mal wieder essen. War auch schon lange her…

Und Abfahrt zur Halle. Gute Deutsche sind 1,5 Stunden vor Spielbeginn da - Portugiesen nur 30 Minuten ;)

 

14.00

Anpfiff: Wie erwartet spielten die Portugiesen viel durch die Mitte, darauf waren wir vorbereitet. Wir kontrollierten das Spiel und konnten es sicher mit 22:15 für uns entscheiden.

 

16.00

Glücklicherweise mussten wir unsere Eistonne nicht auspacken, da der Außenpool angenehme 12 Grad hat. Also haben die Allmans erstmal ein paar Liegen am Pool reserviert, um dann schreiend in den Pool zu springen. Begleitet durch das Nachmittagsgebet, regenerierten wir im Pool. Allerdings sind wir schnell auf Sauna und den Indoor 27-Grad Pool geswitched.

 

17.00

Lea hat Pakett 2 gebucht und lässt sich von einer Thailänderin über den Rücken laufen. 

 

19.00

Der Teammanager hat vorbildlich das Abendessen um 18.30 Uhr organisiert, blöd nur dass es erst um 19.00 Uhr beginnt.

Wir probierten uns durch interessante grüne Nachspeisen und ließen den Abend bei hitzigen Werwolf und Kammer des Schreckens Spielen ausklingen (die L- und H-Theorie bleibt bestätigt)

 

Gute Nacht, Kuss aus Antalya.

Quelle: CL KaderAutor: Lara FriemelVeröffentlicht am: 19.01.2024

Zurück