Champions League Satellite Final – 5 Days To Go


Champions League Satellite Final – 5 Days To Go

Der Countdown läuft: Noch 5 Tage bis zum Satellite Final der Korfball Champions League! Nächsten Donnerstag geht es los, das Team fliegt nach Antalya. Lest in diesem Bericht, was uns so alles erwartet, wann die Spiele sind und wo ihr uns zuschauen könnt!

 

Am Donnerstag ist es so weit: Der SKC ist wieder international unterwegs! Um 7:40 Uhr geht unser Flieger von Düsseldorf aus in Richtung Antalya. Das Turnier wird ausgetragen im kleinen Ort Kemer, direkt an der Mittelmeerküste.

Zur Erinnerung: Letztes Jahr fand im September die 1. Runde der Champions League statt. Wir nahmen an Runde 1A in Lissabon teil und qualifizierten uns zusammen mit CCCD Carnaxide (Portugal) für das Satellite Final. Aus der Runde 1B, die in Cardiff stattfand, qualifizierten sich die SKK Dolphins Prievidza (Slowakei) und FJEB Bonson (Frankreich).

Es blieb lange unklar, ob das Satellite Final stattfinden würde, da beide Teams, die sich über Runde 1B qualifiziert hatten, schon lange vorher absagten. Deswegen entschied der IKF, dass die Yildiz Technical University („YTU“ – Türkei) nachrücken darf, da sie in der Runde 1A den 4. Platz direkt hinter Carnaxide belegt hatten. Trotzdem aber war Carnaxide sich bis vor einigen Wochen nicht sicher, ob sie teilnehmen werden, da das Satellite Final dann nur zwei Spiele gegen bereits bekannte Gegner für jedes Team bieten würde. Hätten sie sich gegen die Teilnahme entschieden, wären wir ebenfalls nicht angereist, da wir dann lediglich ein Spiel gegen die YTU gehabt hätten und sich das nicht lohnt. Schließlich organisierte der IKF in Form der Kocaeli University („KU“ – Türkei) noch einen zweiten Nachrücker, sodass Carnaxide und damit auch wir zusagten. Die KU nahm an der Runde 1B in Cardiff zwar teil, spielte dort allerdings außerhalb der Wertung, da es bei einigen Spielern am Flughafen zu Problemen mit dem Visum kam. Der IKF hat zudem eine Regelung aus dem letzten Jahr geändert, sodass beide Nachrücker-Teams im Satellite Final ebenfalls in der Wertung spielen.

Wir werden von Donnerstag bis Sonntag in der Türkei bleiben und haben an den ersten drei Tagen jeweils ein Spiel. Am Donnerstag geht es für uns um 17:30 Uhr Ortszeit gegen die YTU. Die Zeitverschiebung zu Deutschland beträgt 2 Stunden, das heißt ihr könnt das Spiel hier um 15:30 Uhr im Livestream mitverfolgen. Gegen die YTU haben wir bereits in der ersten Runde letztes Jahr gespielt und auch gewonnen (Ergebnis: 10:15). Trotzdem war der Sieg nicht so deutlich, wie wir uns erhofft hatten, was wir dieses Mal natürlich ändern wollen.

Unser zweites Spiel haben wir am Freitag gegen Carnaxide um 12:00 Uhr deutscher Zeit. Auch gegen Carnaxide haben wir bereits in Runde 1 gespielt und konnten dort mit unserer guten Trefferquote den Sieg holen (Ergebnis: 8:16). Das Ziel ist es nun, diese Leistung zu wiederholen.

Unser letztes Spiel ist am Freitag gegen die KU um 14:00 Uhr deutscher Zeit. Die KU ist der einzige Gegner, auf den wir bis jetzt noch nie getroffen sind. Sie spielten zwar in der Runde 1B außerhalb der Wertung, konnten aber trotzdem einige Siege erzielen und wären theoretisch auf Platz 4 hinter den Dolphins gelandet. Wir sind gespannt, was dieses Team zu bieten hat.

Wir werden euch zu Hause natürlich auf dem Laufenden halten und täglich Updates geben, also folgt gerne unserem Instagram Account oder schaut auf Facebook vorbei, um nichts zu verpassen! Die Mannschaft freut sich wie immer sehr über eure Unterstützung und setzt alles daran euch im Gegenzug gute Spiele zu bieten. Da die Vorbereitungen nun weitestgehend abgeschlossen sind können wir nun besten Gewissens sagen: Antalya, wir kommen!

 

Quelle: Lara FriemelAutor: Lara FriemelVeröffentlicht am: 13.01.2024

Zurück