ES17 * INFO


ES17 * INFO

IKF-Europa-Shield 2017 * eine Aktualisierung....

Es ist lange her, dass wir hier die Teilnahmeberechtigung des Schweriner KC zum diesjährigen IKF Europa-Shield vermeldet haben. Zum 7. Mal in Folge dürfen wir nun international spielen. Und jetzt sind es weniger als zwei Wochen, bis uns der Flieger nach Lissabon bringt.

Zur Erinnerung: Unsere Teilnahmeberechtigung haben wir erlangt, weil im IKF-Europa-Shield-Ranking DEUTSCHLAND auf Platz 1 steht. Und zwar vor KATALONIEN und ENGLAND. Die Teilnehmer SGP, Adler Rauxel und Schweriner KC haben eben in den letzten Jahren mit ihren guten Ergebnissen für einen Punktestand gesorgt, der hauchdünn ist, aber dennoch klar: Neben dem Vizemeister SG Pegasus fährt nun auch der Schweriner KC zum IKF-Europa-Shield nach Lissabon/Portugal. Nachdem vor Kurzem der ungarische Vizemeister Budapest seine Teilnahme absagte, wurde das Team ersetzt durch ein zweites katalanisches: KC Moncada.

Hier die Gruppeneinteilung:

 

Pool A:

Pegasus Rommerscheid, GER

CRC Quinta dos Lombos, POR

KCC Budejovice, CZE

CK Moncada, CAT

 

Pool B:

KC Barcelona, CAT (Titelverteidiger)

Bec KC, ENG (Vizemeister)

CCCD Carnaxide, POR

Schweriner KC, GER (Vorjahresdritter)

 

Der Spielplan:

Freitag, 27.1.2017

17:00   Bec-Schweriner KC

18:05   Pegasus-Budejovice

19:00   Eröffnungszeremonie

19:40   Barcelona-CCCD

20:45   Quinta dos Lombos-Montcada

 

Samstag, 28.1.2017

09:45   Barcelona - Schweriner KC

10:50   Bec - CCCD

11:55   Quinta dos Lombos - Budejovice

13:00   Pegasus  - Montcada

15:00   Barcelona - Bec

16:05   Budejovice - Montcada

17:10  CCCD - Schweriner KC

18:15   Pegasus - Quinta dos Lombos

 

Der Spielplan für Sonntag folgt dann nach der Qualifikation.

 

Der Ort des diesjährigen IKF Europa Shield 2017 - International Korfball Federation

Sporthalle: Multiusos de Odivelas, Av. Miguel Torga, 2675 Odivelas, Portugal

Die INFO-Reihe wird hier fortgeführt.

Quelle: IKFAutor: Jochen SchittkowskiVeröffentlicht am: 16.01.2017

Zurück