Erfolgreicher Sonntag


Sowohl die S1, als auch die S3 konnten ihre Duelle am heutigen Sonntag gegen Albatros gewinnen. Die S1 gewann deutlich, die S3 machte es spannender.

Schweriner KC 1 – HKC Albatros 1

Zum ersten Mal in dieser Saison traf die S1 heute auf die erste Mannschaft von Albatros. Das Hinspiel war auf Grund einer kurzfristigen Erkrankung des Schiedsrichters ausgefallen und wird voraussichtlich erst am 2. April nachgeholt.

Der letzte Test vor dem Abflug nach Lissabon zum Europa Shield 2017 sollte den Schwerinern nochmal Selbstvertrauen geben. Gegen den Tabellennachbarn Albatros ersetzte Thomas Lipperheide den angeschlagenen Julian Schittkowski. Zu Beginn des Spiels taten sich die Schweriner schwer, so dass sich ein spannendes Spiel entwickelte und Albatros zwischenzeitlich mit 4:6 in Führung gehen konnte. Durch vier aufeinanderfolgende Schweriner Treffer gelang dem SKC erstmals eine zwei Körbe Führung. Diese Führung bauten die Schweriner bis zur Halbzeit aus, so dass sie mit 10:15 in die Kabine gingen. Nach dem Seitenwechsel ließ die Schweriner Verteidigung nur noch fünf Körbe in der gesamten Halbzeit zu. Der Sturm lieferte weiterhin eine konstante Leistung und legte noch 14 Körbe in der zweiten Halbzeit nach. Am Ende ein eindeutiger Sieg für den Schweriner KC mit 28:15, wobei Anna Schulte mit 8 Treffern erfolgreichste Schwerinerin war.

SKC 1: Anna Schulte (8 Körbe), Linda Untermann (3), Karen Fuchs, Ina Heinzel (3), Annika Pfingst, Lucas Witthaus (6), Lennart Schwirtz (4), Thomas Lipperheide, Pascal Demuth (3), Florian Fischer (1)

 

Schweriner KC 3 – HKC Albatros 2

Das Hinspiel zwischen der S3 und der zweiten Mannschaft des HKC Albatros konnten die Henrichenburger Anfang Dezember noch knapp mit 14:16 für sich entscheiden. Von daher erwarteten beide Mannschaften erneut ein knappes Spiel.

In den ersten Minuten schenkten sich beide Teams nichts. Es ging hin und her, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Doch dann drehten die Schweriner auf: Fast jeder Wurf war ein Treffer und die Verteidigung ließ den Albatrossern nicht viele Möglichkeiten, so dass der SKC sich mit 6 Körben absetzen konnte. Dieser Vorsprung nahmen die Schweriner auch mit in die Pause (15:9). In der zweiten Halbzeit ließen die Schweriner ihre Gegner nochmal auf 2 Körbe herankommen, das Spiel blieb also bis zum Ende spannend. Der Schweriner KC hatte großes Glück, dass die Henrichenburger sieben (!) Strafwürfe nicht verwandelten. So konnten die Schweriner am Ende mit 23:20 als Sieger vom Platz gehen.

Für alle die am gestrigen Samstag das Spiel der Zweiten gegen Pegasus 1 verpasst haben, lieferte Phillippe Demuth einen Korb der gleichen Art, wie Julian Zill gestern. Gerne noch mehr davon! wink

SKC 3: Lea Heinzel (6 Körbe), Lorena Sellinghoff (1) Carolin Weckendrup, Kirsten Dunker (1), Sandra Mehringskötter (1), Hannah Heilmann (1), Sebastian Voß (2), Henrik Rauhut, Mathias Becker (4), Mike Dieckmann (5), Dag-Björn Hering (1), Phillippe Demuth (1)

Quelle: Regionalliga Nord West & Oberliga Nord WestAutor: Ina HeinzelVeröffentlicht am: 15.01.2017

Zurück